Back to Top
× Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Willkommen im Forum von David Gilmore

8 Jahre 5 Monate her #121 von Wim
Danke, liebe Hummelia fürs Teilen.
Singst Dus X vor, bitte? Hier.
<3 <3 Wim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #116 von Hummelia
Hallo ihr lieben Rotnasen,

ich hatte am letzten Wochenende einen Auftritt bei einem Kreativmarkt, es war ein tolles Wochenende da damit endete, das ich jetzt ein Clown mit eigener Hymne bin, :woohoo:
die mir am ende des Auftritts von zwei Händlerinnen nicht nur geschöpft wurde
sondern auch noch gesungen....das macht Mut zum weitergehen......

:silly: :P

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #105 von Wim
:woohoo: Das macht ihr ganz gut! Danke fürs Teilen. Ich lasse "Mein Publikum" "machen". Habe mehrere Stationen. U.a. SeifenBlasen und Jonglieren. Der letzte Veranstalter hat gestaunt, dass GROß und klein so mit den Blasen beschäftigt waren, und so jonglierten! Ich rege sie dazu an. Drehe z.B. 1 Teller an und gebe Stab mit drehendem Teller 1 Kind. "Klaue" dann mit 1 anderen Stab den Teller. Und das Kind klauts dann wieder zurück. Usw.. <3 <3 Wim. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #91 von Dirk
Hallo!
Nach langer Sendepause - ich glaube es war der Schock, dass meine Gedanken in einem Forum tatsächlich öffentlich registriert werden - möchte ich für eure Antworten danken. Die Patientin war inzwischen lange in einer psychotherapeutischen Klinik und wurde dort ganz anders erlebt, als wir sie zuhause kannten. @ David: Wahrscheinlich hatte ihr "Therapeut" in der Zeit Urlaub und war in der Klinik nicht dabei!! Nach der Rückkehr fiel uns zunächst ihre Power und die Authentizität ihres Verhaltens auf, aber dann leider, leider auch das schnelle Zurückfallen in ihre alten Muster. Wir beschlossen daraufhin (systemisch), uns selbst da draußen zu halten und weiter an ihrer Lebenskraft anzudocken, die sie aus der Klinik mitgebracht hatte. Auf Mitteilungen über Vergangenes und in dem Moment nicht Anwesendes gehen wir gar nicht ein, sondern lenken die Klientin konsequent zurück ins Hier und Jetzt. Dabei haben wir es als beglückend erlebt, dass die Klientin dann auch mal richtig wütend wurde und uns Contra gab. Andererseits ziehen wir vereinbarte Fahrten zur Ärztin auch konsequent durch, obwohl sie 40 Gründe anführt und "er-findet", nicht aus dem Haus gehen zu können. @ Wim: Da habe ich heute wieder das "Nah-sein" gespürt! Wunderbar auch das Spiel auf dem Weg zum Auto: Angeblich steht hinter jedem Fenster der Nachbarhäuser eine Person, die die unperfekte Frisur der Klientin ansieht und "verurteilt". Da habe ich mich vor ihr ganz breit gemacht, um ihr ein Versteck zu bieten. Sie brauste auf, dass das doch zu sehr auffallen würde. Da habe ich sofort reagiert und mich ganz klein gemacht und bin mit ihr um die Hecken geschlichen. Wir mussten beide kräftig lachen. Hat saumäßig Spaß gemacht in dem Moment!
Das mal zum neuesten Stand. Für mich ist völlig offen, ob das Pendel dauerhaft auf die Seite der Gesundheit und der Lebenskraft und -lust ausschlägt. Aber es passiert täglich was! (Wir gehen 2x täglich hin, leider mit strengem Zeitlimit von wenigen Minuten).
Grüße von Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #42 von Wim
Ich traue Mich kaum ein zu steigen, lieber David und Dirk! Aus Respekt.
Aber, weil es hier 1 offener Forum ist, mach Ichs!!
Mein Gefühl war, Dirk, dass 1 "Krankheit", die sich natür-lich heilt, erst verschlimmert. Wenn sie da durch kommt, ist sie geheilt. Spannend. Vertraue Dein Gefühl, lieber Dirk und bleib ihr sehr nah. <3 <3 Wim.
Ansonsten stimme Ich Dir ganz zu, lieber David:
KollegInnen, die Angst haben; VorUrteile Uns ClownInnen gegenüber. Da haben Wir noch Viel zu leisten. Aber Ich machs gerne: den liebe-vollen und warmen Clown auf magischer Weise mit Allen/-m zu teilen.
1 schönen DonnersTag Euch beiden und Allen/-m.
Morgen fliege Ich nach Findhorn zum GEN conference! Regt Mich gerade angenehm auf.
Und 1 Freund in Berlin hat 1 politische Satire bei YouTube angefangen! Mit Unserer Nase! Hatte Ich ihm bei 1 Flashmob am Brandenburger Tor gegeben. Hier der LINK:
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #37 von dgil
Lieber Dirk,

ich freue mich, Dich hier zu sehen und lesen. Hier ist und soll auf jeden Fall eine Gelegenheit sein, sich auszutauschen, besonders über konkrete Themen, wie Du jetzt angesprochen hast.

Übrigens: Ich habe gehört, dass Ihr (Cornelia, Du und noch zwei) eine Regionalgruppe gegründet habt. Stimmt das?

Warum Humor nicht ins Systemische passt, kann ich nicht ergründen. Ich denke aber, das hat mehr mit den Kollegen zu tun als mit dem systemischen Denken. Im Gegenteil Clown- und Narrendenken ist systemisch - systemischer geht`s ja nicht. Humor schließt das System ein und gibt die Möglichkeit, das System sogar zu überwinden und einen neuen freieren Kreislauf zu erzeugen. Es gibt den Satz: "Spiel schließt den Ernst ein - Ernst schließt das Spiel aus". Es liegt Deinen Kollegen viel daran, ernsthaft zu erscheinen und ernst genommen zu werden. Sie hätten Angst, als unseriös zu gelten und dieses Risiko gehst Du ja ein.

Was die Patientin betrifft. Man müsste vielleicht mehr über ihren inneren Therapeuten erfahren. Ist er tatsächlich männlich? Versteht er keinen Spaß? Gehört er womöglich auch zu den "Systemikern". In welchem System steckt sie also, wenn Freude und Spaß mit Dir nicht erlaubt ist. Das ist dieser Therapeut - was ich vermute - eher eine Kontrollinstanz, die ihr nicht erlaubt, sich zu freuen - nach all den Traumata. Sie würde ihre Traumata verraten, wenn sie sich freuen würde, wenn sie sich gesund fühlen würde. Auch das System Therapeut-Patient sorgt dafür, das beide in ihren Rollen bestätigt werden. Toll, dass sie Dir die Erlaubnis gibt, mit mir darüber zu sprechen. sie hat wohl den Therapeuten nicht um Erlaubnis gebeten! Was für ein Risiko geht sie da ein! Das zeigt mir, dass die Waage bei ihr langsam auf die Seite Gesundheit und Selbstentscheidung kippt. Da kriegt der "Therapeut" Angst. Vielleicht braucht er Therapie und nicht sie? Schicke den Therapeuten in Kur. Die Patienten kann einen Gesundheitsplan aufstellen, damit es dem Therapeut besser geht und er wieder seine Lebensfreude zulässt.

Was meinst Du?

Herzliche Grüße,
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum